Aktuelles 2019


06. Juni

In der Nacht gegen 0.30 Uhr hat Regina einen Fuchsfalbhengst in die kalte Nacht entlassen.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Sabine und Sophia Laas.

 

03. Juni

Mön hat heute in der Nacht, 11 Tage vor dem errechneten Termin, ihr Fohlen zur Welt gebracht. Es ist ein kleiner Braunfalbhengst der den Namen "Flaekingur vom Nieblumerfeld" erhält.

 

14. Mai

Heute haben wir die ganze Bande auf die neue, fast 4ha große Weide in der Marsch gebracht. Auch von einer Freundin sind die vier Pferde mit dorthin gezogen. Hier haben die zwei Jungwallache Andvari und Elton zusammen mit Geysir jede Menge Platz zum Toben und die tragenden Stuten bekommen, abseits vom Gästetrubel, ihr eigenes Reich.

 

13. Mai

**HAPPY BIRTHDAY!!**

Skolli wird heute 32 Jahre alt.

 

17. März

Da die Winterweide aufgrund der extremen Niederschläge der letzten beiden Wochen eher einer Sumpf- und Seenlandschaft ähnelt, haben wir heute die ersten Pferde umweiden müssen. Nur Skolli und die tragenden Stuten sind nun noch im Dorf. Regina, Hamingja und Mön haben nun noch ca. 3 Monate bis zu ihrem errechneten Abfohltermin, Lóa noch einen Monat länger.

 

15. März

Heute ist Sóla von Ihren neuen Besitzern abgeholt worden. Wie immer hat sie sich vorbildlich verladen lassen und hat auch die Fahrt in ihr neues Zuhause artig gemeistert.

Mit ihr zusammen ist auch Ekta für einen viermonatigen "Bildungsurlaub" ausgezogen. Da sie nicht tragend ist, wird es nun endlich Zeit, dass sie ihre Karriere als Reitpferd startet. Mir fehlt für eine kontinuierliche Grundausbildung momentan einfach die Zeit, so dass ich mich entschieden habe sie in Beritt zu gebe. Ich freue mich schon jetzt auf den Sommer, wenn ich sie wieder abholen und dann endlich reiten kann!

Im neuen / vorübergehenden Zuhause angekommen: