Urlaubsvertretung gesucht


Hallo und moin,

 

da sich die eine meiner beiden langjährigen Urlaubsvertretungen, zu meinem großen Leidwesen, mit einem eigenen Stall selbständig gemacht hat, suche ich nun eine neue, zuverlässige, kompetente, körperlich fitte und wetterfeste Vertretung für die Versorgung meiner kleinen Islandpferdezucht (+/- 15 Pferde) auf der schönen Nordseeinsel Föhr.

Wenn alles passt auch gerne wieder als regelmäßige Vertretung (1 oder vielleicht auch 2 Wochen in den SH Osterferien und / oder in den Wintermonaten 1 Woche).

 

Der Arbeitsaufwand beläuft sich für eine Person je nach Jahreszeit auf ca. 3 Stunden (Sommer/Herbst) bzw. 4 Stunden (Winter/Frühjahr) am Vormittag und ca. eine halbe Stunde am Abend.

 

Die anfallenden Arbeiten wären:

- Füttern: Heulage, Mineralfutter & Kraftfutter nach Bedarf,

- Pferde auf die Weide lassen, bzw. wieder reintreiben oder ein Stück Weide weiterstecken,

- Wasser auffüllen und Wannen säubern,

- abäppeln von Ausläufen und Weide, im Winter/Frühjahr ausmisten und einstreuen der Weidezelte,

- bei Bedarf Ekzemerpflege,

- Zaunkontrolle,

- und was halt sonst noch so an Kleinkram rund um die Pferdehaltung anfallen könnte.

 

Im Gegenzug stelle ich unsere große, helle für bis zu vier Personen ausgelegte Ferienwohnung in Wyk auf Föhr zur Verfügung. Die Wohnung verfügt über 2 Schlafzimmer, Stube, Wintergarten, Küche mit großem Essplatz und EBK, Vollbad, Waschmaschine und Trockner. Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung.

 

Hunde dürfen leider aus verschiedenen Gründen nicht mitgebracht werden.

 

Da die Pferde etwa 5km von der Wohnung entfernt stehen, sollte man entweder gerne mit dem Rad unterwegs sein, ein eigenes Auto mitbringen oder einen Führerschein haben, dann könnte ich ggf. ein Auto zur Verfügung stellen.

 

Bei Interesse / Fragen freue ich mich über eine E-Mail zum Erstkontakt. Da ich meist draußen bei den Pferden bin, kann es sein, dass ich nicht immer so ganz zeitnah antworte…

 

Viele Grüße von der Insel

Marion