***Verkauf***


Bei WIRKLICHEM Interesse gebe ich gerne weitere Auskünfte aber ich bitte inständig nur um ernst gemeinte Anfragen. Für Leute die dann zwei Tage vor dem vereinbarten Besichtigungstermin absagen oder sogar einfach nicht auftauchen, habe ich keine Zeit!! 

 

Ich beantworte nur E-Mails mit aussagekräftigen Infos zur Person und zukünftigen Haltungsbedingungen.  


 

Fraeknir vom Nieblumerfeld

FEIF-ID: 2021122967

Geboren am 31. Juli 2021

Geschlecht: Wallach

Farbe: erdfarben (Falbe? Test läuft gerade)

Mutter: Lóa frá Eyri

Vater: Fagur vom Schloßberg

 

Fraeknir ist bei der Fohlenregistrierung als Erdfarben (neue Bezeichnung Braunisabell) eingetragen worden, hat sich aber nach dem Fellwechsel wohl zusätzlich als Falbe entpuppt (der Test läuft gerade). Er wurde vom Pferdestammbuch SH/HH bei der Fohlenbeurteilung mit der Gesamtnote von 7,5 prämiert.

Fraeknir zeigt sich deutlich fünfgängig veranlagt mit einer guten Gangtrennung bei gut mittlerer Bewegungsweite und -höhe und einer schönen Haltung.

Er ist manchmal etwas sehr sensibel und neuen Dingen gegenüber skeptisch. Man braucht dann die nötige Ruhe, um ihm ggf. auch einen anderen Weg aufzuzeigen, damit er sich nicht in eine Situation hineinsteigert. Hat man sein Vertrauen gewonnen, ist er aber ein aufgeweckter, neugieriger Kerl der unheimlich schnell lernt und alles richtig machen möchte.

Daher suche ich für ihn einen ganz besonderen Menschen, der damit umgehen kann.

Fraeknir wird außerdem kein Riese werden, sondern vermutlich ein Endmaß um die 1,35m erreichen. Daher sollte "sein" Mensch von der Größe und dem Gewicht zu ihm passen.

Fraeknir wird von Beginn an regelmäßig dem Schmied vorgestellt , ist ordnungsgemäß entwurmt und gegen Tetanus und Influenza geimpft.

 

Auch das Anhänger fahren ist Fraeknir nicht unbekannt, da wir so regelmäßig umweiden.


Er ist bisher artgerecht in der Herde mit anderen Jungpferden aufgewachsen und wird auch nur in eine solche Haltung verkauft.

Der Preis ist etwas verhandelbar bei dem passenden Menschen, aber der Süße wird nicht verschenkt. 

Bei Interesse schickt mir gerne eine aussagekräftige E-Mail mit Infos zur Person und den zukünftigen Haltungsbedingungen. Alles andere wird kommentarlos gelöscht!

 

Preisvorstellung: 4.900,-€ 

 

 


Hjördis vom Nieblumerfeld

FEIF-ID: DE2022222......

Geboren am 28. Mai

Geschlecht: Stute

Farbe: Fuchs mit Stern

Mutter: Hamingja

Vater: Glanni frá Austurási

 

Preisvorstellung: 3.900,-€


Ölnir vom Nieblumerfeld

FEIF-ID: DE2022122....

Geboren am 29. Mai

Geschlecht: Hengst

Farbe: Rappe

Mutter: Mön frá Eyrarlandi

Vater: Odinn vom Habichtswald

 

Preisvorstellung: 

.