Flaekingur vom Nieblumerfeld


Flaekingur bedeutet Wanderer, Vagabund oder Streuner.

Auf meiner Liste an Hengst Namen mit F war dieser eigentlich nicht dabei. Aber als der junge Mann so vor mir stand, hatte ich das Gefühl, von denen passt keiner zu ihm. So habe ich nochmal weiter gesucht und als ich auf Flaekingur gestoßen bin dachte ich: ja das ist er!

 

Der kleine Mann ist in der Nacht auf den 03. Juni 2019, 12 Tage vor seinem errechneten Geburtstermin auf die Welt gekommen.

 

Er ist ein wirklich schicker Kerl mit einer tollen Aufrichtung, kräftigem Körperbau und einem ganz hübschen Köpfchen.

Noch ist er etwas schüchtern, was aber wohl auch an seiner über fürsorglichen Mutter liegt. Bisher habe ich ihn überwiegend tölten sehen, wenn Mama dann zu schnell wird, legt er aber auch einen flotten Galopp hin. 

 

Flaekingur steht zum Verkauf.

Der Preis beträgt 2.800,-€.

Bis zum Absetzen im Frühjahr 2020 wächst er mit den anderen Fohlen aus diesem Jahr auf auf, erhält Fohlenstarter, wird er mehrfach entwurmt, regelmäßig dem Schmied vorgestellt und lernt das Fohlen ABC. Danach könnte er in sein neues Zuhause umziehen oder zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben.