Jahrgang 2015


 

Hamingja und Jörp waren im Sommer 2014 auf dem Barghof. Dort sind sie von Álfasteinn vom Barghof, einem vielversprechenden Nachwuchshengst und Sohn von Álfasteinn frá Selfossi (FIZO Elite mit 8,54 gesamt,8,69 für Reiteigenschaften) , gedeckt worden.

Álfasteinn vom Barghof wurde bei der Körung des Pferdestammbuchs SH/HH am 10. Februar 2012 mit der Note 8,1 Reservesieger. Er bekam für Interieur, Exterieur und Gänge jeweils die Note 8,1. Richterspruch (Suzan Beuk und Marlise Grimm): "Imposanter, hoch aufgerichteter Junghengst mit guter Gangtrennung und deutlicher Fünfgangveranlagung."

 

Der errechnete Geburtstermin für Jörp ist der 17. Mai 2015, für Hamingja der 25. Juli 2015.

Wir sind schon sehr gespannt!

 

Das erste Fohlen ist da!!!

Am Freitag den 22. Mai hat Jörp in den Morgenstunden ein gesunden Stutfohlen auf die Welt gebracht.

Da es einer der bisher wenigen wärmeren und sonnigen Tage war, wird die Kleine Sóla (die Sonnige) vom Nieblumerfeld heißen.

 

Das zweite Fohlen ist da!!!

Am Montag, den 27. Juli hat Hamingja am frühen Morgen einen kleinen Hengst geboren.

Der kleine soll Andvari vom Nieblumerfeld heißen.