Feykir vom Nieblumerfeld


Feykir bedeutet der Schnelle, der Sausende oder gewaltsamer Wind. Wir haben uns für diesen Namen entschieden, da in seiner Geburtsnacht wirklich ein sehr starker, schneller, sausender Wind herrschte.

 

In diesem Jahr hat auch Hamingja nicht übertragen sondern ihren kleinen Sohn 4 Tage früher als geplant, am Pfingstsonntag, den 09. Juni, in die kalte und stürmische Nacht entlassen.

 

Feykir ist ein kompaktes Fohlen mit einer guten Oberlinie und einer schönen Aufrichtung. Er zeigt sich deutlich fünfgang veranlagt.

Wie seine beiden großen Brüder ist er vom ersten Moment an sehr freundlich, aufgeschlossen, dem Menschen zugewandt und sehr mutig.

 

Feykir steht zum Verkauf.

Der Preis beträgt 2.800,-€.

 

Bis zum Absetzen im Frühjahr 2020 wächst er mit den anderen Fohlen aus diesem Jahr auf, erhält Fohlenstarter, wird er mehrfach entwurmt, regelmäßig dem Schmied vorgestellt und lernt das Fohlen ABC. Danach könnte er in sein neues Zuhause umziehen oder zur weiteren Aufzucht bei uns bleiben.