Fohlenjahrgang 2019



 

Name:     Flaekingur vom Nieblumerfeld

FEIF-ID: DE2019122596 

errechneter Geburtstermin: 15. Juni 2019

Geburtsdatum: 03. Juni 2019

Geschlecht: Hengst

Farbe: Braunfalbe o.A.

Mutter: Mön frá Eyrarlandi 

Vater: Fagur vom Schlossberg

voraussichtlicher BLUP des Fohlens: 112

 

 

*** verkauft***

 

weitere Bilder von Flaekingur gibt es hier...


Name: Fylkir vom Nieblumerfeld

 FEIF-ID: DE2019122593

errechneter Geburtstermin: 05. Juni 2019

Geburtsdatum: 06. Juni 2019

Geschlecht: Hengst

Farbe: Fuchsfalbe o.A.

Mutter: Regina frá Hofi

Vater: Fagur vom Schlossberg

voraussichtlicher BLUP des Fohlens: 108

 

Fylkir ist im Besitz von Frau Laas

 

weitere Bilder von Fylkir gibt es hier...

 


Name: Feykir vom Nieblumerfeld

FEIF-ID: DE2019122595

errechneter Geburtstermin: 13. Juni 2019

Geburtsdatum: 09. Juni 2019

Geschlecht: Hengst

Farbe: braun o.A.

Mutter: Hamingja

Vater: Fagur vom Schlossberg

voraussichtlicher BLUP des Fohlens: 104

 

 

***verkauft***

 

 

weitere Bilder von Feykir gibt es hier...

 


Name: Fjölnir vom Nieblumerfeld

FEIF-ID: DE2019122592

errechneter Geburtstermin: 07. Juli

Geburtsdatum: 27. Juni 2019

Geschlecht: Hengst

Farbe: Hellfuchsfalbe mit Stern und Schnippe

Mutter: Lóa frá Eyri

Vater: Fagur vom Schlossberg

 

voraussichtlicher BLUP des Fohlens: 114

 

*** verkauft***

 

weitere Bilder von Fjölnir gibt es hier...

 

 

 

 


 

UPDATE 3

23. August: Auch Lóa ist nun tragend geschallt


 

UPDATE 2

Am 06. August hat unser Tierarzt den ersten Kontrollultraschall gemacht.

Hamingja, Mön und Regina sind tragend!


 

UPDATE

Da ich es aus zeitlichen Gründen nicht geschafft habe Fagur selber bei Regine abzuholen, hat Ingo Müller ihn mir gebracht. Seit dem 02. Juli macht Fagur nun also bei uns "Urlaub".

Liebe Regine, ein ganz, ganz großes DANKESCHÖN an dieser Stelle an Dich, dass Du mir dieses tolle Pferd für ein paar Wochen anvertraust!!! Ich bin wirklich total begeistert von Fagur! Nicht nur das er eine tolle Abstammung hat, eine sehr gute FIZO Beurteilung und eine hübsche Farbe, er ist auch charakterlich ein absoluter Traum! So ein höfliches und sanftes Pferd, total schmusig aber nie aufdringlich und zu seinen Stuten verhält er sich ebenso vorbildlich! Ich freue mich schon jetzt auf den Fohlenjahrgang 2019!

 


Ab dem 23.  Juni bekommen wir Besuch von Fagur vom Schlossberg☺. 

Ich hatte ihn schon länger im Blick und wie es der Zufall so will, hat eine Bekannte ihn im Herbst gekauft und ist so lieb ihn mir für die zweite Deckperiode in diesem Jahr auszuleihen.

 

Der braunfalbene Fannar frá Kvistum Sohn ist mit 8,30 FIZO Elite geprüft (Ext. 8,31, RE 8,30 darunter für Trab, Charakter und Gehwille, Form unter dem Reiter, Kopf und Rückenlinie  8,5 und für Galopp und Hals-Widerrist-Schulter eine 9) und hat einen aktuellen BLUP von 115.

 

Gedeckt werden sollen dann:

Hamingja, Món, Lóa, Ekta und Regina.