Fohlenjahrgang 2024

 

In diesem Jahr wird bei mir ab Mitte Juli  der ausgesprochen hübsche und sehr liebenswerte erdfarbene Fláki frá Lysholm im Deckeinsatz sein. 

 

Fláki, im Besitz von Regine Felsmann-Kraak, ist 2017 in Dänemark geboren und ein Sohn des erfolgreichen WM-Teilnehmers Skinfaxi frá Lysholm (Reiteigenschaften 8,94) sowie der ebenso eindrucksvollen Mærð från Skeppargården (Gesamt 8,25).

 

Fláki selber wurde bei seiner Körung im April 2021 in Handorf mit einer Gesamtnote von 7,97 in Hengstbuch 1 eingetragen. 

Dabei erhielt er für das Exterieur 8,0, für seinen Charakter 8,10 und für seine Gänge 7,90

 Richterspruch von Barbara Frische und Suzan Beuk:

"Sehr kooperativer, gut entwickelter Junghengst mit starkem Fundament und raumgreifenden Bewegungen, taktsicheren Grundgangarten sowie viel Tölt in den Übergängen.

 

Im Mai 2022 hat Fláki 5 jährig nach nur gut 3 Monaten Beritt seine FIZO sehr solide abgelegt. Insgesamt erhielt er eine Note von 7,74 darunter unteranderem für Tölt, Galopp, Rittigkeit, Hals-Widerrist-Schulter, Proportionen, Gliedmaßen eine glatte 8. 

 

Nun bin ich sehr gespannt, was der junge Mann mit meinen Mädels so zaubert und der 2024er Jahrgang dann mit sich bringt!!

 

Bei Fláki stehen: Hamingja, Mön, Saedis und zum ersten Mal auch meine kleine Püppi Ljósbrá. 

 

 

Tragend für 2024 sind:

 

Ljósbrá 

errechneter Geburtstermin 03. Juli

Saedis

errechneter Geburtstermin 21. Juli