Skolli


Skolli ist am 13. Mai 1987 auf Amrum geboren.

Er ist das einzige meiner Pferde ohne Sauðárkróki Abstammung sondern er stammt aus der Kirkjubæ Linie.

Da er erst mit vier Jahren kastriert wurde, hat er seinen eigenen Kopf und ist immer der Chef der Herde gewesen in der er gerade stand.

Für mich war er das beste Lehrpferd, dass man sich denken kann! Obwohl wir beide damals noch so jung waren, sind wir sehr schnell zu einem guten Team geworden und haben viel zusammen erlebt: Lehrgänge, Reiterferien, Tagesritte auf dem Festland, Schnitzeljagden, besonders viel Spaß hat er dann später an der Handpferdearbeit mit den Jungpferden gefunden.

Auch heute ist er trotz seiner mittlerweile 29 Jahre immer noch sehr fit und der Chef unserer Herde. Unsere  Kinder lieben ihn und lernen auf ihm das Reiten.